Kinder-Set: Armband und Kette aus Bändern und Perlen


Mache einen hellen Schmuck für das Baby! Kinder mögen Schmuck genauso gern wie Erwachsene, und obwohl Materialien und Design für sie sorgfältiger gewählt werden sollten - zum Beispiel ist die Überfülle an Details für Kinderschmuck uncharakteristisch und unerwünscht - für Kreativität bleibt doch nicht weniger Raum für Kreativität.


Es ist wichtig und richtig, Materialien zu wählen - schwerPerlen aus Naturstein, ziselierte Drahtverzierungen und Ornamente an sehr feinen Fäden, die eine äußerst schonende Behandlung suggerieren, passen auch in diesem Alter nicht.





Kinder sind aktiv, es ist wunderschön, und Dekorationen sollten dazu passen. Ich werde Ihnen sagen, wie Sie ein einfaches Armband und Halskette aus bunten Perlen der gleichen Größe, Zöpfen und Bändern machen.


Du brauchst:




  • Band und Geflecht (eine Farbe / Muster Ihrer Wahl, aber nicht breiter als 1,5 cm);

  • mehrfarbige matte Perlen aus beliebigem Material (am besten Plastik, das sind die leichtesten Perlen, aber man kann farbige Samen verwenden, obwohl ihre Farbe weniger hell ist);

  • Gummiband für ein Armband (durchscheinend, für Schmuck);

  • dichter Faden (zum Beispiel Iris);

  • Schere und Nadel (um den Faden durch die Perlen zu fädeln, wenn die Löcher in ihnen klein sind).



Kinder-Set: Armband und Kette aus Bändern und Perlen


1. Messen Sie die Hand des Kindes. Für einen Erwachsenen ist die durchschnittliche Länge des Armbands für einen normalen Arm 21 cm, aber die Größe des Armbandes des Kindes hängt von mehr Parametern (einschließlich Alter) ab.


2. Schneiden Sie die gewünschte Menge Kaugummi ab.


Kinder-Set: Armband und Kette aus Bändern und Perlen


3. Legen Sie Perlen darauf - in beliebiger Reihenfolge, aber versuchen Sie es so, dass die Farben nicht weniger als durch 2-3 Perlen wiederholt wurden. Die meisten Kinder lieben helle, schlichte Farben, beschränken sich aber nicht nur auf die Regenbogenfarben - auch Hellrosa, Hellgelb und Fuchsia sind sehr schön. Experimentieren. Sie können die Perlen in einem Farbschema (nur zum Beispiel warme Farben) aufnehmen, aber Eklektizismus ist eine gute Wahl.


Kinder-Set: Armband und Kette aus Bändern und Perlen


4. Verbindungsgummi chirurgischen Knoten (die zuverlässigste Möglichkeit Einheit für das Material des restlichen gum kann chirurgischen Knoten verrutschen gebunden ist wie folgt :. ersten paar Male drehen nur die beiden Enden des Bandes an einem von ihnen durchquerte den anderen, in einem verdrehten Seil (mindestens drei Mal), und dann, von der Spitze, die am häufigsten einzelnen Knoten zu binden. Dieser Knoten Modifikation ist sehr beliebt, nicht nur in der Medizin, wo sie den Faden genäht werden, oder im Handwerk gebunden, sondern auch zum Beispiel im maritimen Geschäft).


5. Verstecken Sie den Rest der Fäden unter den Perlen. Das Armband ist fertig.


Kinder-Set: Armband und Kette aus Bändern und Perlen


6. Jetzt die Halskette machen. Schneiden Sie den Faden der Iris - nicht sehr lang, etwa 33 Standard-Medium-Perlen (denken Sie daran, dass die Halskette aus niedrigen Perlen und Geflecht oder Band bestehen wird). Auf dem Foto ist der Faden gelb, aber es ist nicht notwendig; Du kannst einen weißen oder einen anderen Thread nehmen. Wenn es schwierig ist, den Faden durch die Perlen zu führen, verwenden Sie eine dünne Nadel, dies beschleunigt den Prozess erheblich.


Kinder-Set: Armband und Kette aus Bändern und Perlen


7. Beachten Sie die gleichen Regeln für die Kombination der Farben wie für das Armband.


8. Jetzt müssen Sie das Geflecht am fertigen Tief anbringen. Einfach den Faden mit einem gewöhnlichen Doppelknoten an den Zopf binden. Das Schloss an der Kette ist nicht, also stellen Sie sicher, dass die Länge des Zopfes es Ihnen erlaubt, es frei über Ihren Kopf zu legen.


Kinder-Set: Armband und Kette aus Bändern und Perlen


9. Verstecke die Knoten an der Kette mit zwei kleinen Bändern vom Band. Bedienen Sie nach dem Prinzip des Kontrastes - die Farbe für diese Bänder ist die gleiche wie für das Band / Hauptband, und die Textur ist das Gegenteil (Seidenband, wenn das Geflecht ist mit einem Bulk-Muster und mit Prägung, wenn das Band glatt ist).


Kinder-Set: Armband und Kette aus Bändern und Perlen


Sie können auch den gleichen Bogen am Armband befestigen (obwohl der Knoten dort versteckt ist), um das Kit zu verbinden. Fertig!


Autor: Anastasia Moskovskaya, Werkstatt Wunderland


Machst du gerne schöne Designtricks? Möchtest du deine Fähigkeiten teilen und dich für das ganze "Land" erklären? Senden Sie Bewerbungen für die Veröffentlichung von Master-Klassen in der Post [E-Mail geschützt]Bitte geben Sie in der Betreffzeile an: Handmädchenunterricht..

Kommentare 0

Children's set: bracelet and necklace of ribbons and beads


Make a bright set of jewelry for the baby! Children like jewelry as much as adults, and although materials and design for them should be chosen more carefully - for example, the overload of details for children's jewelry is uncharacteristic and undesirable - for creativity there is still no less room for creativity.


It is important and right to choose materials - heavybeads made of natural stone, ornaments of wire that can be scratched, and ornaments on very fine threads suggesting extremely gentle treatment, at this age also do not fit.





Children are active, it's beautiful, and decorations should match it. I will tell you how to make a simple bracelet and necklace from multi-colored beads of the same size, braids and ribbons.


You will need:




  • tape and braid (one color / pattern of your choice, but not wider than 1.5 cm);

  • multi-colored matt beads made of any material (plastic is best, this is the lightest beads, but you can use colored seeds, although their color turns out to be less bright);

  • elastic band for a bracelet (translucent, for jewelry);

  • dense thread (for example, iris);

  • Scissors and a needle (to thread the thread through the beads, if the holes in them are small).



Children's set: bracelet and necklace of ribbons and beads


1. Measure the child's hand. For an adult, the average length of a bracelet for an ordinary arm is 21 cm, but the size of the bracelet of the child depends on more parameters (age including).


2. Cut off the desired amount of gum.


Children's set: bracelet and necklace of ribbons and beads


3. Put beads on it - in any order, but try to make so that colors were repeated not less than through 2-3 beads. Most children are very fond of bright, simple colors, but do not limit themselves to the rainbow colors - light pink, pale yellow and fuchsia, for example, are also very beautiful. Experiment. You can pick up the beads in one color scheme (only warm colors, for example), but eclecticism will be a good choice.


Children's set: bracelet and necklace of ribbons and beads


4. Tie up the elastic band with a surgical knot (the most reliable version of the knot for this material, the rest of the elastic can slip out.) The surgical knot is tied in this way: first, several times just twist the two ends of the rubber band so that one of them crosses the other as in a twisted rope (at least three times) then, from above, tie the most common single knot.This modification of the knot is very popular not only in medicine, where it is tied for sutures, or in needlework, but also, for example, in maritime business).


5. Hide the remainder of the threads under the beads. The bracelet is ready.


Children's set: bracelet and necklace of ribbons and beads


6. Now make the necklace. Cut the thread of the iris - not very long, about 33 standard medium beads (remember that the necklace will consist of low beads and braid or ribbon). On the photo the thread is yellow, but it is not necessary; you can take a white or any other thread. If the thread is difficult to pass through the beads, use a thin needle, this will greatly speed up the process.


Children's set: bracelet and necklace of ribbons and beads


7. Observe the same rules for the combination of colors as for the bracelet.


8. Now you need to attach the braid to the finished low. Just tie the thread to the braid with an ordinary double knot. The lock at the necklace is not, so make sure that the length of the braid allows you to freely put it over your head.


Children's set: bracelet and necklace of ribbons and beads


9. Hide the knots on the necklace with two small ribbons from the ribbon. Operate according to the principle of contrast - the color for these ribbons is the same as for the ribbon / main ribbon, and the texture is the opposite (silk ribbon, if the braid is with a bulk pattern, and with embossing, if the ribbon is smooth).


Children's set: bracelet and necklace of ribbons and beads


You can also attach the same bow to the bracelet (although the knot is hidden there) to connect the kit. Done!


Author: Anastasia Moskovskaya, workshop Wonderland


Are you fond of creating beautiful design tricks? Do you want to share your skills and declare yourself to the whole "Country"? Send applications for the publication of master classes in the mail [email protected], please specify in the subject line: Hand Maid lessons.

Comments 0